Die TWE-Group

Noch nie von uns gehört? Das könnte vielleicht daran liegen, dass unsere Produkte zum Großteil für Endverbraucher in ihrer Anwendung unsichtbar sind und wir daher auch als Marke nicht sichtbar sind.

Dabei sind wir einer der Weltmarktführer in der Vliesstoffbranche. Die breite Produktpalette unserer sieben Vertriebsbereiche fertigen wir an 12 Standorten in 5 Ländern auf 3 Kontinenten auf über 50 Produktionsanlagen.

Jeden Tag unterstützen uns über 1.300 Mitarbeiter aus mehr als 40 Nationen dabei, unsere hochwertigen Vliesstoffe zu fertigen. Unser Hauptsitz ist in Emsdetten. Dort wurde das Unternehmen 1912 gegründet und auch die heutigen Inhaberfamilien stammen hier her.

Die TWE Group ist bis heute ein familiengeführtes Unternehmen. Jetzt fragst Du dich sicher: "Was sind Vliesstoffe und was macht man mit ihnen?"

Tagtäglich kommst Du mit unseren technischen Textilien in Kontakt, denn Vliesstoffe sind fast unendlich einsetzbar!

Ob in der Babywindel zur verbesserten Flüssigkeitsverteilung, im Staubsaugerbeutel zum Filtern von Dreck, als Putztuch zur Reinigung im Haushalt oder als Geräuschdämmung unter Laminat oder Teppichböden - die Einsatzwecke sind beinahe unbegrenzt! So wie Deine Möglichkeiten als Mitarbeiter bei TWE!